Springe zu: Navigation | Inhalt | Sidebar mit Suche, Links | Fußzeile ganz unten




Die kommIT auf dem eGovernment-Kongress „neueVerwaltung“ in Bonn

IMG_0091Die kommIT Gesellschaft für Informationstechnik präsentierte sich am 28. und 29. April im World Conference Center in Bonn (WCCB) auf dem eGovernment-Kongress „neueVerwaltung“.
Passend zum Motto „Zukunft Digitale Arbeit“ konnten sich interessierte Besucher am Messestand ein Bild von den innovativen eGovernmentlösungen der kommIT machen.  Am Beispiel der Online-Anwendung Wohnungsgeber-Bestätigung sowie der medienbruchfreien Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung (i-Kfz) über das Bürgerservice-Portal wurden die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Servicekonten für Bürger und Wirtschaft gezeigt.  Zusätzlich konnten sich die Kongressteilnehmer davon überzeugen, wie die kommIT die Digitalisierung in der Verwaltung mit einer verfahrensdurchgängigen eAkten-Strategie unterstützt.

Comments are closed.