Springe zu: Navigation | Inhalt | Sidebar mit Suche, Links | Fußzeile ganz unten




kommIT GmbH und AKDB auf der CeBIT 2016 in Hannover

oksynergo_cebit

Auch in diesem Jahr präsentierte sich die kommIT Gesellschaft für Informationstechnik wieder auf der CeBIT in Hannover.

Bereits zum 13. mal lud die kommIT zum Besuch auf ihren Messestand auf der CeBIT ein, um neue innovative Lösungen für den kommunalen Sektor vorzustellen

Im Fokus des diesjährigen Messeauftritts stand das Bürgerservice-Portal als zentrale Kommunikationsplattform mit den Basisdiensten Bürgerkonto, Postkorb, eID-Funktion und ePayment sowie über 70 Online-Diensten aus den unterschiedlichen Fachbereichen. Ein besonderer Schwerpunkt wurde dabei auf die neuen Diensten Unternehmenskonto, Wohnungsgeberbestätigung und i-Kfz Stufe 2 gelegt.

Die kommIT präsentierte außerdem Software-Neuentwicklungen der Bereiche Soziales und Verkehrswesen, Controllingwerkzeuge für die Finanzverwaltung sowie Software für den Kommunalen Gesamtabschluss und stellte die effektive elektronische Aktenablage, eingebunden in Workflows unterschiedlicher Fachbereiche dar.

Komplettiert wurde der Auftritt durch Software für das Unterkunftsmanagement von Asylbewerbern (Tau-Office) sowie für das Einwohnerwesen und das kommunale Bauwesen.

Wir blicken auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück, der uns nach interessanten und informativen Gesprächen mit Kunden und Interessenten ein positives Fazit ziehen lässt.

Comments are closed.